Kreativität und Fingerspitzengefühl

Ich bin Friseurin aus Leidenschaft – mein Beruf ist für mich Berufung. Die individuelle Schönheit meiner Kunden zum Strahlen zu bringen, ist für mich Motivation und Belohnung zugleich. Daher biete ich neben den üblichen Friseurleistungen auch eine ganzheitliche Farb- und Stilberatung an. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit, der mir sehr am Herzen liegt, ist die Beratung und Anpassung von Zweithaar.

Mein Werdegang

In einem Friseurstudio in meinem Heimatort Gardelegen habe ich das Handwerk von der Pike auf gelernt. Dort sammelte ich über viele Jahre Erfahrung und legte 1997 meine Meisterprüfung ab. Um meine Kunden noch umfassender und typgerechter beraten zu können, ließ ich mich zusätzlich zur Farb- und Stilberaterin ausbilden. Als angestellte Friseurmeisterin im Salon Inga Sölling in Magdeburg habe ich mich auf Zweithaar spezialisiert.

 

Im Laufe meiner Tätigkeit als Zweithaarspezialistin habe ich u.a. folgende Qualifikationen erworben:

2004 Hairdesigner für Zweithaar, arcos PERFECT HAIR Workshop
2008 gfh-Qualifikation für Zweithaar
2010 Weaving-Seminar, BERGMANN Haarakademie
2013 Zweithaar-Fachspezialist SUPERiONiX, gfh
2013 hairdreams Spezialistin für Haarverlängerung und Haarverdichtung mit Microlines
2017 Zweithaar-Fachspezialist Toupetseminar, gfh-Akademie
2017 Zweithaar-Fachspezialist Perückenseminar, gfh-Akademie
2017 Zweithaar-Fachspezialist CUT-Seminar, gfh-Akademie